Freitag, 15. Januar 2016

Modenschau!

Ach Gooods allerliebster Lieblings-Friedhelm hat seinem guten Freund Ach Goood ein Päckchen geschickt. Dieses kam am Mittwoch an und Ach Goood war BEGEISTERT!! Erstmal ist es immer eine wunderschöne Überraschung, wenn man unerwartet Post bekommt und dann auch noch von Friedhelm - das KANN nur was Gutes sein, dachte sich Ach Goood! :) Er hatte natürlich recht!

Friedhelm hat Ach Goood nämlich (unter anderem) einen wunderschönen Pullover geschickt mit einem Hund drauf! Ha, Suuuuper, findet Ach Goood. Das ist übrigens nicht nur irgendein Hund, sondern Ach Gooods eigenes kleines Hundemädchen, Gina. Sieht man doch, oder??

Ach Goood musste den Pullover also SOFORT anprobieren. Er passt prima und Ach Goood findet sich richtig schick. Daher stolzierte er durch die Wohnung wie ein Pfau und "befahl", dass von ihm Bilder gemacht werden sollten. Jawohl! 





Nach einigen Bildern fand Archibald, dass er auch mal ein wenig Aufmerksamkeit haben wollte und fragte Ach Goood lieb, ob er auch mal seinen Pulli anprobieren dürfte. Ach Goood sagte: "Klar!" (wahrscheinlich nur, weil Archi so lieb gefragt hat) und dann entstanden natürlich auch einige Bilder mit dem lieben Panda-Bär-Ach-Goood:)

Kommentare:

  1. Hallo unser liebster Lieblings-Ach Goood und Archi,
    es ist so schön, von Euch zu lesen! Wenn ich abends von des Tages Müh und Plage nach Hause komme, der Abendspaziergang mit Lotte geschafft ist, das Abendessengeschirr aufgeräumt, Hundis Huhn zubereitet vom Hundenapf auf den Teppich gewandert ist (da scheint es besser zu munden) tja, wenn Ruhe einkehrt, das Feuer im Ofen brennt (ja, wir haben diesen sagenhaften Luxus eines kleinen Kaminofens) - dann ist Ach Gooodige Zeit. Dann fängt Friedhelm an Geschichten aus seinem Leben zu erzählen, dann finden wir Freunde in der ganzen Welt, Bären, Frösche, rote Elmos und blaue Krümelmonster, Schweine, Rentiere, Hamster, Füchse, Mäuse, Knastis, die boef heißen und Schnoodles aus Australien, USA, England, Norwegen, Holland, Dänemark und Schweden. Wir lernen so viele liebe fröhliche Menschen, Plüschies und Hunde kennen, Hai-Begeisterte, Tarantelzüchter, Naturfotografen, dass man manchmal das Leben um sich herum vergessen kann. Als meine Söhne mir dieses IPhone zum Geburtstag schenkten, hätte ich nicht gedacht, so viel Spaß damit zu haben.
    Und dann tiriliert dieses IPhone und meldet eine Mail. Und die meldet - Ach Goood hat geschrieben, im Blog. Und dann kommt dieses Grinsen auf mein Gesicht, einfach so, ich lehne mich nach hinten und lese. Ach Gooodige Freude eben!
    Nur mal was dazu, was Dein Blog, lieber Freund so bei uns auslöst. Denn Friedhelm sitzt dann den ganzen Abend über dem kindle und studiert Deinen Bericht...
    Wir finden, Du siehst fantastisch aus in diesem gelben Pulli! Wie angegossen und farblich schön abgestimmt, mit Ginchen (ein bisschen) vorne drauf - was will man mehr. Es tat mir dann ganz leid, dass wir den Pulli für Archi nicht schon fertig haben, und er sich ganz ausgeschlossen fühlen musste. Kleiner süßer Archi, wir haben schon was ganz Hübsches für Dich in Arbeit... ;-)

    Man kann es fast nicht glauben, aber da werd ich doch wieder zum Kind. Wie sagt Konfuzius, wohl dem der das Kind in sich... oder so ähnlich. Als Kind habe ich jedoch keine Puppen oder Bären bekleidet. Vielleicht muss ich es nachholen? Jedenfalls habe ich keine Probleme damit, mir diesen Spaß zu erlauben.
    Heute Abend beim Schneespaziergang war Friedhelm mit. Einer Hundemama, die eine Weile mit ihrer Kisha mit uns lief, haben wir ihn vorgestellt, weil er ja im Schnee laufen wollte, Fotosession für instagram, Du weißt schon. Sie begrüßte ihn, Hallo Friedhelm, hat sich sofort verguckt, lachte, meinte, der lebt ja (WAS denn bitte sonst) und hat ihm zum Abschied zugewunken. War schön zu erleben, wie gut sich Friedhelm mit Zweibeinern zurechtfindet... Braucht man sich nicht sorgen, wenn er mal allein unterwegs ist. Soviel zu unserer etwas Ach Gooodigen Freizeit und den Begegnungen mit Friedhelm. Doofe Leute sind mir mit ihm noch nie begegnet. Möge es so bleiben :-)

    Tja, Ihr Süßen, wieder viel Kommentar - schön mit Euch zu plaudern. Wir schicken Euch viele liebe Grüße ins Wochenende,
    Euer Friedhelm mit Anhang

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo ihr Lieben!
      Hach, ihr schreibt immer so liebe Kommentare! Da wird es ganz warm ums Herz!!:) Es ist schon lustig, dass so ein vermeintlich technisches Ding wie ein iPhone (oder ein Android-Smartphone;)) für wohlige Welten "auslösen" kann, gelle??! So nett, einfach, die ganzen Plüschis und anderen Freunde! Keiner ist zickig oder ungeduldig, keiner negativ, alle ganz positiv und lieb und so macht es Spaß! Es ist toll, wenn man das Kind, das man in sich trägt, zum Vorschein bringen kann!!! Macht einfach Freude!!:) :) Es ist auch toll, wenn man Leute wie die Frau mit ihrer Kisha eine "neue" Freude machen kann! Das Kind ist dann bei ihr relativ versteckt (oder kommt halt anders zum Vorschein) und daran, wie sie (und andere) sich über Friedhelm (und andere) freuen, merkt man, dass es da ist und das ist gut und wichtig! Sonst hat man ja keinen Spaß:)

      Archi war übrigens ganz und gar nicht traurig, dass es nur einen Pulli für Ach Goood gab. Erstens darf er sich den ausleihen (irgendwie ist Archi wohl ein bisschen kleiner als Ach Goood!!) und zweitens kann er sich ja jederzeit in Decken und so weiter einkuscheln, was er eh gerne macht!!:) Aber ihr habt recht, die gelbe Farbe ist auf jeden Fall für Ach Goood gemacht und dass Gina vorne drauf ist, macht die Sache noch toller!!! :) Danke nochmal!:)

      Ach Goood überlegt schon, was er als nächstes hier schreiben wird und freut sich schon, dass ihr euch auf ihn freut! Das ist toll! Bis dahin, ganz liebe Grüße von ihm und Archi und den ganzen Anderen!!:)

      P.S. ist lustig, dass auf dem Teppich die Dinge besser schmecken...!!!:)

      Löschen
  2. Halli Hallo!

    Der Pullover ist Hammer! Soooooooooooo cool! :-)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Dankeschön! Der ist wirklich sehr schön:) Gefällt mir immer noch suuuuper!:)

      :) :) :) :) :)

      Löschen