Mittwoch, 29. April 2015

Dank

Was ist die beste Erfindung der Welt? Was meint ihr? Für Ach Goood ist es die Spülmaschine!! Wie hat er, früher vor vielen Jahren, als er das Super-Gerät noch nicht hatte, dieses ewige Abwaschen gehasst!! Eine Qual sondergleichen. Es nahm kein Ende und war sooo furchtbar!!!! Daher möchte Ach Goood heute einen Dank an die Spülmaschine im Allgemeinen und im Besonderen an seine eigene Spülmaschine richten: DANKESCHÖN! Und mögest du noch viele, viele, viele Jahre bei uns sein!

Dienstag, 28. April 2015

mit Stift und Papier

Ach Goood ist ja kreativer Kopf. Er schreibt. Er fotografiert. Er arbeitet. Er bloggt. Dafür braucht man Ruhe. Störungen sind unerwünscht, wenn Ach Goood an seinem Blog arbeitet. Aber wenn man so beliebt, belesen, begnadet ist wie Ach Goood es eben ist, dann kommt es öfter vor, dass Andere etwas von einem wollen. "Ach Goood, wie machst du diesen tollen Kuchen?", "Ach Goood, kannst du mal gucken, ob ich gut aussehe?", "Ach Goood, kannst du nicht mal wieder deinen leckeren Nudelsalat machen?", "Ach Goood, ich brauche deine Hilfe/deinen Rat/deinen Beistand!"... Das geht den GANZEN Tag lang so! Natürlich versteht Ach Goood, dass Andere an seiner Expertise und seiner Lebenserfahrung und seiner Intelligenz teilhaben wollen, aber irgendwann muss auch mal gut sein!! 

Deshalb hat Ach Goood heute beschlossen, ein Schild zu erstellen. Ein Schild, welches er an die Tür seines Büros klebt, wenn er arbeitet und somit nicht gestört werden möchte. Leute, sagt er, dann müsst ihr eben warten. So. 









Freitag, 24. April 2015

es grünt...

Hier hat Ach Goood vor genau zwei Wochen einige Frühlingseindrücke festgehalten. Da war noch kein Laub an den Bäumen. 14 Tage später sind nun auch die Bäume grün! Ein schönes Wochenende wünscht euer Ach Goood:)

Mittwoch, 22. April 2015

Frühflitzen

Diese Woche flitzt Ach Goood morgens ganz früh mit dem Hund durch die Gegend. Heute früh war es kälter als gestern und vorgestern und die Sonne war noch gar nicht wach. Mal gucken, ob sie heute überhaupt noch wach wird! Wir waren in der letzten Zeit ja sehr sonnenverwöhnt; da fällt es SEHR auf, wenn dieselbe mal nicht da ist! Heute Morgen kam Ach Goood plus Hund an den Babybäumen vorbei, die er vor einigen Wochen entdeckt hat: hier. Die sind schon ganz schön gewachsen!! Einen schönen Tag:) Euer Ach Goood

Dienstag, 21. April 2015

Resteverzehrer

Wie oft kocht ihr so? Bei Ach Goood zuhause wird eigentlich jeden Tag gekocht. Also jeden Abend. Natürlich ist auch manchmal was dazwischen, was mehrere Tage reicht (wie Eintopf oder so) und manchmal ist auch was dazwischen, was nicht kochen ist (TK-Pizza, Schle-Fi (so nennt Ach Goood diesen "Schlemmerfisch")...). Und dann gibt's noch "Auswärtsessen" oder Döner holen oder so etwas.

Ach Goood kocht gerne so, dass "Reste" übrig bleiben. Er versucht oft so viel zu machen, dass man am nächsten Tag noch was fürs Mittagessen hat. Man kann es dann sogar mitnehmen! Eingetuppert. So gab es am Sonntag selbst belegte Pizza und für gestern Mittag blieben auch noch ein paar Stückchen übrig (kann man auch super einfach kalt essen, lecker!!). Gestern Abend hat Ach Goood Nudeln mit Paprika-Tomatensauce gekocht. Und jetzt ratet mal, was es heute Mittag gab!;) 

"Reste"-Aufessen ist eine tolle Sache, findet Ach Goood. Bei ihm passt das auch ganz gut, weil er meist irgendwie zu viel kocht (auch wenn er es gar nicht vor hat!). Niemals würde er dann auf die Idee kommen, das gute Essen wegzuwerfen!!!! NIE! Man kann die fertigen Speisen ja auch einfrieren und hat dann für irgendwann wieder was Leckeres (dann braucht man nicht zu kochen!). Reste-Essen spart Zeit und Geld und ist somit wahnsinnig effizient, also wie geschaffen für Ach Goood:) 

Dienstag, 14. April 2015

Gänseblümchen und zwei Sommertage!

Das Wetter ist ja momentan ein Gedicht und Ach Goood freut sich sehr über den Frühling. Allerdings hat er leichte Bedenken; heute und morgen soll es ja geradezu Sommer werden!! Morgen bis zu 26 Grad!!!?! Er weiß ja nicht, ob er damit schon umgehen kann....;) Er wird es ja sehen. Außerdem ist es sicher morgens noch nicht so warm. Da kann er sich vielleicht langsam herantasten...:) Gestern hat Ach Goood ein paar Gänseblümchen gepflückt. Auch der Hund wurde damit geschmückt! :) Genießt den Sommer!!! :)
 

Freitag, 10. April 2015

Frühjahrsmüdigkeit, Allergien und eine Fellbombe

Da wir jetzt fest im Frühling angekommen sind, nehmen wir uns doch einen Moment Zeit und freuen uns darüber!! *freu*! Endlich scheint die Sonne, die Tage sind endlich länger und endlich wird es hübsch grün um uns herum. Das ist wirklich schön und wurde auch wirklich Zeit! 

ABER der Frühling hat auch so seine "Schattenseiten". Ach Goood fällt auf, dass er oft richtig müde ist und manchmal wenig Energie hat. Da Ach Goood eigentlich eh ein müdes Tier ist (nicht, dass er träge ist, er ist halt meist nicht ausgeschlafen!), ist das zwar nichts Ungewöhnliches, aber es scheint doch schlimmer zu sein im Moment. Phänomen Frühjahrsmüdigkeit. Hier hilft aber nicht Rumträgen und Rumfaulen, sondern Ach Goood geht sooft er kann raus in die Sonne und in die Natur! 

In der Natur angekommen machen sich manchmal bei Ach Goood Niesen und juckende Augen und Nase breit. Er scheint ab und an mal gegen manche Sachen, die so in der Natur rumschwirren, allergisch zu sein (sagt ihr "auf etwas allergisch" oder "gegen etwas allergisch"??); das ist aber bei ihm wirklich nicht schlimm. Nur manchmal ein bisschen Niesen und Jucken. Da ist er wirklich froh und dankbar, denn es gibt ja leider Leute, die kaum raus gehen können zu bestimmten Jahreszeiten, die Armen:( 

Draußen in Natur ist er natürlich wie immer mit seinem kleinen Hundemädchen unterwegs; diese merkt auch den Übergang in die wärmere Jahreszeit: da gibt's ganz andere, frische Gerüche wahrzunehmen und diesen muss man sich gewissenhaft widmen! Manchmal muss man sich auch gewissenhaft in diesen wälzen und die "schönen" Gerüche mit nach Hause bringen (dann muss man halt manchmal baden!)! Zuhause angekommen aus der Natur mit dem Hund fällt noch was auf: Fellwechsel. Das Winterfell wird zur Zeit abgeworfen wie eben ein Wintermantel und verteilt sich schön auf Sofa, Teppichen, Pullovern, ... überall halt!

Hach, endlich ist der Frühling da;) Nein, Ach Goood freut sich wirklich über den Frühling und ihr sicher auch:)  



die Schafe sind wieder da! TOLL! (IRONIE!!)


Bis die Bäume grün sind, dauert's noch.

die Fellbombe!

Donnerstag, 9. April 2015

bäh

Gerade war Ach Goood einkaufen und hat einige "Feinde" entdeckt! Kokos, Mousse au Chocolat und Polenta hat er auf die Schnelle nicht entdecken können!! :)

bäh
oben bäh, unten nicht!
ganz bäh!

fünf Speisen, die Ach Goood NICHT mag

Ach Goood ist ein großer Freund vom Essen. Jetzt gerade, während er schreibt, isst er ein leckeres Brot mit Cheddar:) Dass Ach Goood eine Art "Foodie" ist, sieht man auch am Blog. Ab und zu teilt Ach Goood ein Rezept, bzw. das, was er gekocht hat und schwafelt auch sonst allerhand von essbaren Dingen. Daher hat er sich heute überlegt, dass er mit euch teilen möchte, was er NICHT mag, da er die meisten Speisen schon mag. Behauptet er zumindest, "Ich esse so ziemlich alles", kommt dann, "außer...."

1. Ananas: Ach Goood ist ja eh eher für die Gemüse-Abteilung zu haben als für die Obst-Abteilung. Aber meist findet er Obst einfach zu aufwändig und klebrig, er mag das Meiste davon eigentlich schon. Ananas, allerdings, ist bäh!

2. Kokos: Kokos ist ein Gewächs, das Ach Goood gerne verschmäht. Auch von Kokosmilch lässt er gerne die Pfoten! Kokosmilch ist ja super für so asiatische Speisen; bei Ach Goood darf aber nur wenig rein. Wenn's eindeutig nach Kokos schmeckt, ist es eindeutig zu viel! Ihr seht an den ersten zwei Punkten schon, dass auch Pina Colada für Ach Goood ein Albtraum ist!

3. Mousse au Chocolat (!): da werden einige jetzt "WAS!?!?!??!!!!" schreien! Tut ihm leid, aber so moussige Sachen mag Ach Goood einfach nicht. Kein schönes Mundgefühl! Alles, was zu cremig oder sahnig ist, ist ihm nichts. Wenn's dann auch noch süß ist: BÄH! Daher kommt auch sein Hass gegenüber Torten! 

4. Polenta: mal was nicht-Süßes! Ach Goood kann sich irgendwie mit Polenta nicht anfreunden. Es gibt ja viele verschiedene Arten, Polenta zu essen, diese sind aber alle nichts für Ach Goood. Mag er nicht. Komisch.  

5. Spargel: nochmal was nicht-Süßes. Hier meint Ach Goood den weißen Spargel; denn den grünen mag er schon. Spargel hat keine schöne Konsistenz für Ach Goood; er ist zu "strähnig" und wässrig; außerdem schmeckt er komisch säuerlich bitter, aber das auf eine Art, die Ach Goood nicht schätzt!  

6. "Currypulver": hierfür muss Ach Goood noch einen Punkt hinzufügen! Currypulver, den man hier quasi als Gewürz kaufen kann (also das, was auch auf die Currywurst kommt), findet Ach Goood regelrecht abstoßend! GAR nichts für ihn! Aber allen, den es genauso geht: Currypulver ist gar kein Gewürz per se, sondern ist eine Gewürzmischung. Kauft euch mal eine Mischung im Asia-Laden oder so. Das ist RICHTIGES Currypulver und schmeckt auch! In Wuppertal gibt's im Akzenta von der Marke "Sharwood's" - das ist eine britische Marke - ein scharfes Currypulver und das schmeckt echt lecker! Ach Goood hat das immer vorrätig! 

Ach Goood wünscht euch noch einen schönen sonnigen Tag! :) 

Mittwoch, 8. April 2015

Vögelchen-Wechsel-Dich

Wer Ach Goood schon länger verfolgt, weiß, dass sich auf seinem Balkon ein "Taubenschreck" in Form eines Raben / einer Krähe (da war sich Ach Goood nie sicher!) befindet. - befand muss Ach Goood jetzt sagen!! Denn seit "Niklas" (irgendwie nervig das ""Niklas""!) ist der Verscheucher verschwunden! Als Ach Goood sein Fehlen entdeckte, saß an seiner Stelle ein anderer, echter, richtiger, lebendiger Vogel! Der wollte wohl die Schicht übernehmen, aber natürlich kann er nicht die ganze Zeit dort sitzen wie sein Vorgänger. Wer also einen einsamen, verwirrten, verlorenen, verirrten Plastikvogel entdecken sollte, darf sich gern mit Ach Goood in Verbindung setzen. Er wird vermisst!!

Dienstag, 7. April 2015

Dies und Das

Ach Goood ist seit gestern Nachmittag wieder in Wuppertal und hat sich über Ostern ordentlich den Bauch voll geschlagen! :) So muss das ja auch sein! Ostern wurde übrigens fischiger als Ach Goood eigentlich erwartet hätte, aber das macht gar nichts, denn Ach Goood isst sehr sehr sehr gerne Fisch. Am Sonntag Abend im Restaurant hatte er gegrillten Yellowfin Thunfisch, der innen noch schön rot war, also roh. SEHR lecker. Das war Ach Gooods persönliches Highlight:) Er freut sich aber gerade auch darüber, dass es in Wuppertal wieder ziemlich warm ist und auch sonnig. Der Hund flitzte heute wieder seine gewohnte Strecke am Scharpenacken. Gut, dass Ach Goood seine Sonnenbrille dabei hatte! Der Sturm hat hier letzte Woche sichtbar ordentlich gewütet! Der war aber auch sehr stürmisch! ;-) 

 

Zum Schluss zeigt euch Ach Goood noch das Neid-Bild schlechthin vom Karfreitag (zum Trost: am Samstag hat's NUR geregnet!):

Donnerstag, 2. April 2015

Frohe Ostern 2015

Ach Goood nutzt schonmal die Gelegenheit, euch ein frohes Osterfest zu wünschen! Also los: FROHE OSTERN!! :) Ach Goood wird unterwegs sein und sich mit tollen Osterleckereien verwöhnen lassen. Er denkt da jetzt eher an Fleisch und Gemüse als an Osterhasen und sowas. Wie bereits öfter erwähnt mag Ach Goood eher salzig als süß und er hofft schwer auf Lamm:) Euch allen ein tolles Osterfest mit vielen Leckereien (auch gern viel Schokolade, wenn ihr wollt:)). Feiert möglichst stressfrei und lasst euch vom Wetter nicht ärgern! Liebe Grüße und bis bald, euer Ach Goood:)


Mittwoch, 1. April 2015

Odyssee

Erstmal einen schönen Ersten April an alle! Denkt dran, dass "die Leute" heute drauf aus sind, euch zu verarschen!!! Das findet Ach Goood immer ein bisschen gemein, weil er selber total gutgläubig ist (nicht naiv!) und erstmal mehr oder weniger alles glaubt, was ihm einer erzählt. Ach Goood ist eben nett. Naja, das dazu. Wenn der Spaß nicht zu böse ist, dann ist es wohl nicht so schlimm... Was Ach Goood jetzt erzählt, ist aber kein April-Scherz, sondern sein bitterer Ernst!! So bitter war's aber auch nicht. 

Gestern Morgen bestieg Ach Goood die S-Bahn bei ihm Zuhause in Wuppertal - Oberbarmen mit dem Ziel Erkrath. Soweit so gut. Angekommen, erledigt, was er erledigen wollte. Später dann wollte Ach Goood wieder nach Hause fahren. Und da fingen die Schwierigkeiten dann an!! Alle, die gestern auch Zugfahren wollten, werden jetzt genau wissen, worum es geht. Sturmbedingt fielen sämtliche Züge aus! Da steht man am Ar*** der Welt in Erkrath und es fährt kein Zug nach Hause! Super. Anstatt eine Panikattacke zu bekommen oder sich maßlos aufzuregen und fluchend durch die Gegend zu rennen, überlegte Ach Goood (sollten einige Mitbürger mal ausprobieren, ... das hat manchmal was....). Es fuhr noch eine Bahn, die über Düsseldorf fuhr (falsche Richtung eigentlich!). Also bestieg Ach Goood diese und fuhr nach Düsseldorf. Denn von dort, dachte Ach Goood,  hat man auf jeden Fall bessere Chancen nach Wuppertal zu kommen als von Erkrath. 

In Düsseldorf angekommen hörte Ach Goood Information nach Information, dass der Zugverkehr weitesgehend eingestellt war. Blöd. Aber es war so, dass ab und zu doch ein paar Züge fahren konnten. Das lag daran, dass einige Strecken gesperrt waren, über die die ICEs und die Regionalbahnen fahren, die größere Strecken zurücklegen. Und einige Strecken, dessen Bahnen nicht so weit fuhren, teilweise frei waren und diese Bahnen dann ein Stückchen fahren durften. Irgendwann kam ein Zug, der über Wuppertal fuhr (was ja auch nicht so weit weg ist von Düsseldorf) und Ach Goood sprang schnell hinein. 

Mit viel Warterei, viel Verspätung, aber dann doch irgendwie kam Ach Goood wieder Zuhause an! Da hat er WIRKLICH Glück gehabt. Denn während der ganzen Warterei am Düsseldorfer Hauptbahnhof fuhren ganze zwei Züge inklusive dem, in dem Ach Goood dann saß! Glück muss man eben auch mal haben!! Jetzt könntet ihr noch fragen: Wieso fährst du denn ausgerechnet bei dem Sturm durch die Gegend, Ach Goood? Das hättest du dir ja an einer Pfote abzählen können, dass die Züge irgendwann nicht mehr fahren bei dem Wetter!! Tja, Ach Goood lebt halt gefährlich! 

Das war aber auch ein Sturm!!! Hoffentlich habt ihr "Niklas" gut überstanden und seid nicht irgendwo gestrandet mit viel weniger Glück als Ach Goood! Lieben Gruß :)