Dienstag, 31. März 2015

Vorostern

Da Ach Goood nicht zu den Leuten gehört, die ihren Hunden oder anderen Haustieren etwas anziehen, also im Sinne von verkleiden, muss er halt selber ran, wenn er irgendjemanden oder irgendetwas verkleiden will. So soll's auch sein. Wer verkleiden will, soll's selber machen. Die armen Haustiere können sich ja gar nicht wehren. Und Spaß macht es denen NICHT. Da kann niemand Ach Goood etwas Anderes erzählen. Aber das eigentlich nur am Rande.... :) Bald ist ja Ostern und daher hat sich Ach Goood lustige Hasenohren (er findet sie jedenfalls lustig) gebastelt. Die plüschgewordene Osterdeko quasi. Einfach aus dickerem Papier ausgeschnitten und auf ein Band gefädelt - fertig. - Lustig.




Montag, 30. März 2015

Sturm

Gestern Nacht hat es hier und auch in weiten Teilen des Landes (oh, Fast-Wetter-Profi-Sprache!!!) fürchterlich gestürmt! Gewitter, Hagel, Platzregen, Sturmböen, ... alles, was so zu einem ausgewachsenen Sturm dazu gehört! Ach Goood hat heute Morgen schon im Radio mitbekommen, dass im Norden einige Zugstrecken nicht befahrbar sind und dass aber zum Glück niemand wirklich verletzt wurde. Das ist gut. Hier in Wuppertal war's auch wohl nicht ganz so schlimm. Heute soll's aber weiter gehen! Das heißt, dass man sich am besten nicht im Wald aufhalten sollte! Ach Goood hofft, dass es glimpflich abläuft!

Wie einige von euch wissen, war Ach Goood letzte Woche krank. Jetzt ist er schon fast wieder ganz gesund. Vielen lieben Dank für die Anfragen und Grüße, die ihr geschickt habt:) Darüber hat sich Ach Goood riesig gefreut! Liebe Grüße, euer Ach Goood :)


Freitag, 20. März 2015

Sonnenfinsternis

Leute, heute, bald, findet die parzielle Sonnenfinsternis statt! Bis zu 80% soll die Sonne vom Mond verdeckt werden! Das ist also ein Naturschauspiel, welches man sich nicht entgehen lassen sollte! Wer das alles ein wenig verpennt hat und jetzt auch keine Zeit, keine Lust, keine Materialen, kein Geschick hat, sich noch eine Lochkamera zu basteln, der kann auch sein Smartphone benutzen (Ach Goood wusste, dass das Ding mal nützlich sein würde!!). Ihr öffnet einfach eure Kamera und stellt auf Frontkamera um. Ihr steht dann mit dem Rücken zum Schauspiel und haltet eure Kamera am besten so, dass ihr sehen könnt, was hinter euch passiert. Zack! Schon könnt ihr gefahrlos alles beobachten! Ach Goood wird's jedenfalls so machen:) Egal, was ihr macht, guckt auf keinen Fall direkt in die Sonne!! Das kann böse Schäden hervorrufen!! Viel Spaß und schonmal ein schönes Wochenende:) Euer Ach Goood

Bild von Werner Möhler: http://www.scilogs.de/himmelslichter/impressionen-einer-sonnenfinsternis/

Mittwoch, 18. März 2015

Tentakel-Gemüse

Ach Goood mag gerne Radicchio (schön mit [k] aussprechen, nicht mit "tsch"!!). Ihm gefällt der bittere Geschmack und auch die Farbe. Heute beim Einkaufen hat er eine ganz seltsame Sorte Radicchio gesehen und das Ding gleich in seinen Einkaufskorb gelegt!






Freitag, 13. März 2015

Buchtipp / Link

Schon vor längerer Zeit entdeckte Ach Goood in den unendlichen Weiten des Internets ein Hunderudel, das es ihm sofort angetan hat. Die Rede ist hier von den Hunden Sage, Harlow, Indiana und Reese. Diese wohnen in den USA, genau genommen in Salt Lake City, und deren Besitzer haben eine instagram Seite, auf der sie viele Bilder von ihren Hundekumpeln posten: https://instagram.com/harlowandsage/. Zuerst waren die Namensgeber, Harlow und Sage, da und nach einem langen, erfüllten Leben starb die alte Sage. Bald hiernach bekam Harlow eine neue Kollegin in Indiana und Ende letzten Jahres kam die kleine Reese dazu. 

Da diese instagram Seite so beliebt ist, hat die Besitzerin der Hundedamen beschlossen, ein Buch zu veröffentlichen. Dieses Buch hat Ach Goood bestellt und letztens erhalten. Man muss wissen, dass es auf Englisch ist. Zunächst muss Ach Goood sagen, dass der Zustand des Buches selbst nicht sehr gut ist und er eigentlich kurz davor war, es wieder zurück zu schicken. Man sieht es vielleicht auf dem Bild (naja, so richtig nicht): das Buch wurde einfach nicht gut behandelt! Aber nachdem er es gelesen hatte, beschloss er, das Buch doch zu behalten, egal, ob es außen ein wenig schäbig ist. Das Buch erzählt die Geschichte von Harlow und Sage und Indiana (Reese war bei noch nicht dabei) und diese ist gaaaaaaaannnnnzzzz bezaubernd! 

Die Hundemädels werden beste Freundinnen und Sage bringt Harlow ganz viel bei, wie z.B. die Kunst des Kuschelns. Harlow gibt die von Sage gewonnene Weisheit später an Indiana weiter und die zwei können ihr Wissen jetzt an Reese weitergeben. Die Bilder im Buch sind auch die, die bei Instagram veröffentlich wurden. Man muss also das Buch nicht unbedingt kaufen und kann die vier süßen Mädels auch so bewundern. Klickt unbedingt mal rein! Wirklich bezaubernd! Hiermit wünscht euch der liebe Ach Goood ein schönes Wochenende:) 


Harlow und Indiana

Harlow und Indiana

Sage

Harlow und Sage

Donnerstag, 12. März 2015

Herzchen

Nachdem Hund gestern neue Leckerchen bekommen hat, wollte Ach Goood auch welche!! Die für den Hund sehen übrigens so aus:


Ach Goood wollte also auch Leckerchen in Keksform und so hat er sich dann solche hier ausgesucht. Lecker italienische Kekse. Die gibt's im gut sortierten Supermarkt und auf jeden Fall in jedem italienischen Laden oder Supermarkt, den es bei euch auch bestimmt irgendwo in der Nähe gibt! 




Einen schönen sonnigen Tag noch (ja, hier scheint SCHON WIEDER die Sonne wie blöd!!!), euer Ach Goood :)

Mittwoch, 11. März 2015

Geschenke!

...für den Hund! Am heutigen wunderschön sonnigen Tag fand Ach Goood den Weg in einen nahe gelegenen Fressnapf und kaufte für den Hund einen neuen Kumpel (Spielteddy, die 6. Generation oder so! Hier kann man die erste Generation in klein und grau sehen!) und neue Leckerchen. Diese Leckerchen, so dachte sich jedenfalls Ach Goood, kann man gut noch durchbrechen und teilen. So einem kleinen Hund will man ja nicht so viele riesige Leckerchen am Tag geben! Sie hätte aber bestimmt nichts dagegen...:)

Genießt die Sonne noch (sofern sie denn auch bei euch ist!)!


Montag, 9. März 2015

Baby-Bäume, Bäche und Buddy

Wie toll war denn das Wetter gestern???!!!! Super, oder?? Geradezu Sommer!! Ach Goood fand's auch super und war natürlich mit dem Hund unterwegs. Gestern war Ach Goood sehr damit beschäftigt, das Wetter zu bewundern. Daher hat er keine Bilder gemacht. Dafür war er heute Morgen wieder mit dem Hund unterwegs und hat ein wenig (mit dem Händy) geknipst. Das Wetter war und ist nicht so superduper wie gestern, aber schon angenehm warm und teilweise sonnig! Ach Goood war eindeutig zu warm angezogen. 

Da ja Ach Goood öfter am Wuppertaler Scharpenacken ist, hat er eine gewohnte Runde, von der er ab und zu ein wenig abweicht. Aber heute hat er sich mal dorthin gewagt, wo er noch nie zuvor war! Entdeckt hat er kleine Baby-Bäume, einen netten Bach, der sich gut als Hundetränke eignet und einen Hundekumpel für Gina zum Spielen! Dieser Hundekumpel hieß Buddy und war ähnlich bekloppt wie das kleine achgooodsche Hundemädchen! Die zwei haben also toll gespielt und sind rumgerast wie die Irren! Das Alles sehr zur Freude von den Hundehaltern: Spielen macht müde! Hoffentlich treffen sich diese Hundekumpel öfter! 

 


Wer entdeckt das Hundemädchen??

Freitag, 6. März 2015

Murmelbachtal

Gestern war Ach Goood im Murmelbachtal in Wuppertal unterwegs. Den Hund hatte er natürlich dabei und dieser erfreute sich an zahlreichen Stöckchen, die er rumtragen, zerkauen oder jagen konnte. Ach Gooods Hund ist ja recht klein, aber das hindert ihn nicht daran, auch riesige "Stöckchen" durch die Gegend zu schlüren! Da muss man dann aufpassen, wenn der Hund von hinten angepest kommt und einen halben Baumstamm im Maul trägt! Ansonsten kann man schnell aus den Latschen gerissen werden; es tut zumindest ordentlich weh, wenn man man einen Ast in die Beine gerammt bekommt. Ein schönes Wochenende wünscht euer Ach Goood :) 

Der Murmelbach (süßer Name, was?!)
Arbeit am Stöckchen

Montag, 2. März 2015

Krater

Heute Morgen beim Gassigehen entdeckten Ach Goood und Hund einen Krater auf einer Wiese. Mmmmh, überlegten sie. Ist dieser schon immer da gewesen? Aufgefallen war er ihnen bislang jedenfalls noch nicht. Dem Hund war der Krater nicht ganz geheuer. Ach Goood fand ihn auch höchst mysteriös. Ein Krater. Vielleicht ein Vulkanier-Krater, der vor Kurzem zum Gedenken entstanden ist? Man kann es natürlich nicht wissen...

 
LLAP