Freitag, 30. Januar 2015

Lego

Da ihr vorgestern erfahren habt, was Ach Goood so treibt, wenn das Wetter schlecht ist, dachte er sich, er zeigt euch heute eins seiner Lieblings-"Spielzeuge". Ach Goood ist RIESEN Lego-Liebhaber. Zugegeben, er spielt eigentlich selten damit, aber wenn er es macht, dann findet er es immer super und hat dann keine Zeit für irgendetwas Anderes. Ach Goood hat so einen Riesenkarton mit 1600 Legosteinen und damit kann man mal was anfangen!! Ach Goood könnte stundenlang Stein auf Stein schichten und Häuser, Türme, Herzchen und allerlei anderes Zeugs bauen! Schön. Macht Spaß, sagt er. 










Mittwoch, 28. Januar 2015

Wie man Ach Gooods bei schlechtem Wetter beschäftigt

Vor einiger Zeit hat Ach Goood mit euch geteilt, was er mit seinem Hund anstellt (das hört sich ja an...!), wenn das Wetter schlecht ist und man mit ihm draußen nicht so lange unterwegs sein kann (hauptsächlich weil der Hund dann streikt). Heute passt das Thema, denn das Wetter ist mal wieder schlecht (welch Überraschung). So Ach Gooods wollen auch beschäftigt werden, sonst werden sie unleidig (schönes Wort!). 

Zunächst einmal kann man so einen Ach Goood immer gut mit Futter beschäftigen. Das ist quasi das "Nonplusultra". Ach Gooods sind nämlich vom Fressverhalten her ähnlich wie Hobbits und essen mehrmals täglich und oft und viel. Aaaaber den ganzen Tag essen geht ja dann irgendwie auch nicht. Also muss man sich noch etwas anderes einfallen lassen. 

äh, Ach Goood, war nicht gerade noch etwas drauf auf dem Teller...???

Spiele sind für Hunde und auch für Ach Gooods gut. Hiermit kann man kleine Plüschbären lange beschäftigen. 


Bloggen ist auch eine gute Beschäftigung. Man muss da nur bedenken, dass einem als zweibeiniger Daumen-Haber die ganze Arbeit, sprich tippen, Bilder machen etc., zufällt. 


Lesen oder Fernsehen oder Surfen geht zwischendurch auch immer. 


Wer sich gerne quält, kann nach draußen auf das Elend gucken. 


Ansonsten hilft mal wieder nur Abwarten und auf Besserung hoffen und wenn's ganz schlimm wird, kann man sich ja ins Bett verziehen.


Freitag, 16. Januar 2015

irgendetwas stimmt hier nicht....

Ach Goood ist verwirrt; er ist perplex, durcheinander, verdutzt und erstaunt. Irgendetwas fehlt heute... was kann es bloß sein? Könnt ihr was erkennen?
 

Nein? Ihr seid ebenso verwirrt wie Ach Goood?? Aber seht doch nach draußen: es regnet nicht!! Es regnet weder, noch schneit es, noch hagelt es, noch gibt es irgendeine andere Art von Niederschlag! Das ist ein Phänomen, eine Singularität, eine Kuriosität! Das nach Tagen, Wochen, Monaten, gefühlten Jahren von Regen und ähnlichem Geschütt von oben! Es ist unglaublich! Heute noch kein Tropfen! Als Ach Goood aus seiner Shockstarre erwachte, griff er sich gleich den Hund und war lange, sehr lange mit diesem unterwegs und jetzt kommt's: OHNE nass zu werden!!! Verrrückt, findet Ach Goood! Ganz schön seltsam, trocken wieder nach Hause zu kommen. Jedenfalls von oben her gesehen - die Nachwirkungen des typischen Wetters sind natürlich schon noch vorhanden und erschweren das Laufen stellenweise und geben der Waschmaschine ordentlich zu tun.

Aber egal, was macht ein wenig Schlamm und Matsch und Dreck von unten, wenn von oben gar nichts kommt! Wunderbar! Ach Goood hofft, dass das so weitergeht und wünscht euch hiermit ein schönes trockenes (?) Wochenende!

Dienstag, 13. Januar 2015

Schwebis!

Die Schwebebahn ist ja das Markenzeichen schlechthin für Wuppertal. Daher ist es vielleicht nicht ungewöhnlich, dass sich irgendwelche zuständigen Leute in Wuppertal überlegt haben, die Schwebis in essbarer Gummiform zu verwirklichen. Soll heißen: Schwebis von Haribo. Diese Leckereien kann man in Wuppertal kaufen und Ach Goood glaubt nicht wirklich, dass es sie beispielsweise in Eisenach gibt. Ach Goood hat letztens auch mal eine Packung gekauft (die sind aber ziemlich klein) und hat sie probiert. Ja, gut. Wie Haribo eben. Aber ist doch ganz lustig, oder?? :) 

Donnerstag, 8. Januar 2015

Frohes Neues ;)

Ach Goood meldet sich im neuen Jahr zurück und ist zur Stelle!! Hoffentlich habt ihr den "Übergang" und die Feiertage alle gut überstanden und seid jetzt voll in 2015 angekommen! Nun reicht's aber auch langsam mit dem "Frohes Neues Jahr!", oder?? Jedes Mal, wenn man jemanden trifft, heißt es "Frohes Neues!"; das Jahr ist nun schon acht Tage alt und Ach Goood ist jedenfalls zum normalen "Tagesgeschäft" übergegangen! Heute besteht dieses Tagesgeschäft daraus, dass Ach Goood euch mal sein supi Weihnachtsgeschenk zeigen möchte (eins von seinen supi Geschenken; waren alle supi!). Zum Blogger, der Ach Goood ja unbestreitbar ist, passt dieses Geschenk perfekt. Ein Blog Planer nämlich in funky Optik. Ach Goood freut sich sehr. Auch natürlich über alle anderen Geschenke! Hiermit ein dickes Dankeschön an die Schenkenden! (Jetzt schwelgt Ach Goood ja doch in der Vergangenheit mit Weihnachtsgeschenken!!) Einen schönen Regentag (mal wieder!) wünscht euch Ach Goood aus Wuppertal :)