Donnerstag, 31. Juli 2014

Knacki im Schlafrock

Ach Goood hat hier mal wieder ein ganz schnelles und leckeres "Rezept" (kann man fast gar nicht so nennen, da es nur zwei Zutaten gibt und diese verrollt werden) für euch! Man nehme einige Herta Knacki Würstchen (oder irgendwelche anderen Würstchen, Ach Goood mag die Knackis gerne, weil sie so schön salzig sind!) und entsprechend viele TK-Blätterteig-Platten. Die Platten nach Packungsanweisung 10 Minuten antauen lassen und währenddessen den Ofen auf 200 Grad Ober-/Unterhitze vorheizen. Die Knacki-Würstchen halbieren und nach dem Antauen der Blätterteigtaschen in diese einrollen und das überstehende Ende ordentlich andrücken. Ei oder Milch darüber verstreichen und mindestens 20 Minuten im Ofen backen lassen. Lecker!

Mittwoch, 30. Juli 2014

es wird immer schwieriger...

... hier durch zu gelangen! Die umgestürzten Bäume im Naturschutzgebiet Neandertal liegen immer noch dort so rum und scheinen jetzt langsam aber sicher zuzuwachsen. Da ist es echt gar nicht so einfach mit dem Wandern auf dem Wanderweg...

vor zwei Wochen sah es noch so aus...

heute so!

Hundefuttertonne

Ach Goood hat sich letztens ein lustiges Behältnis für Hundefutter angeschafft. Denn, wenn man schlau ist (was Ach Goood ja natürlich ist), kauft man nicht oft kleine Futtersäcke, sondern weniger oft etwas größere. Aber wenn man einen kleinen Hund hat - wie Ach Goood - ist es irgendwie auch albern einen 60kg Sack Futter zu kaufen, der dann 2 Jahre rumliegt, also macht es Ach Goood jetzt so, dass er immer einen 5kg Sack kauft. Das reicht ziemlich lang und man kann die Sache auch noch gut tragen. Es ist aber dennoch ungünstig und unpraktisch, jeden Tag den Sack in die Hand zu nehmen, da sind auch 5kg zu viel. Deshalb hat sich Ach Goood dann nach einem Behältnis umgeschaut und hat sich für diesen entschieden. Er war nicht so teuer und ist hübsch (wie Ach Goood findet) und ist auch noch praktisch. Es gibt eine große Öffnung - so kann man den gesamten Sackinhalt einfüllen - und auch eine kleine Öffnung. Insgesamt soll die Futtertonne 6kg fassen ist also optimal für Ach Gooods 5kg. Passt. Nett, oder?









Montag, 28. Juli 2014

WALL.E

Erinnert ihr euch an WALL.E? Der kleine süße Roboter im gleichnamigen Film? Ach Goood findet ja WALL.E richtig hinreißend und süß. Und der WALL.E ist ja auch so lieb! Und hat ja auch mal eben die Erde gerettet. Ja, WALL.E ist schon toll. Ach Goood hat selbst auch einen kleinen WALL.E, den hat er sich selbst ausdruckt und dann ausgeschnitten und zusammengefaltet und geklebt. Sehr niedlich, der Kleine :) 

Freitag, 25. Juli 2014

Sturmschäden

Letztens hat es ja aufgrund technischer Störungen nicht geklappt mit dem Gassi-Gehen im Neandertal, aber Ach Goood gibt ja nicht auf! 

Beim abermaligen Besuch des Naturschutzgebiets im Neandertal fand Ach Goood noch einige umgestürzte Bäume vor. Diese waren beim berühmten Pfingststurm umgeweht worden und liegen halt teilweise noch so rum. Hier war der Sturm eindeutig schlimmer als in Wuppertal! Der eine Baum versperrt sogar einen Wanderweg und man muss quasi durch ihn hindurch klettern! 

Heute, findet Ach Goood, ist bestes Wanderwetter! Nicht mehr so warm, schön kühl. Man muss aber wohl aufpassen, dass man nicht nass wird! Ein schönes Wanderwochenende wünscht euer Ach Goood:)

Donnerstag, 24. Juli 2014

Nebenprodukt

Als Ach Goood letztens den Hundegeburtstagskuchen gemacht hat, hat er ja Hackfleisch hineingegeben. Ach Gooods Hund ist ja eher von der kleineren Sorte (sie ist klein!), also muss man sicher keine 500g Rinderhack im Kuchen verarbeiten; kriegt sie ja nicht weg, die Gute. Aber nicht, weil sie's nicht versuchen würde;) das wäre natürlich einfach zu viel gewesen. Weil der gute Ach Goood ja mitdenkt, hat er dann abends (am Vorabend des Hundegeburtstages, als er auch den Hundegeburtstagskuchen gebacken hat) noch eine Hackfleischpfanne gekocht. War jetzt klimatechnisch nicht so angebracht, denn beim Kochen kam Ach Goood bei dem Wetter ordentlich ins Schwitzen, aber es war dann doch lecker. Und so war dann das ganze Hackfleisch weg und das ist doch wahnsinnig effizient, oder?? Effizient mag Ach Goood gern:) Wie man sieht sind noch Kidneybohnen, Mais und viel viel Paprika drin. Dazu gab's Reis.



Mittwoch, 23. Juli 2014

Hundegeburtstagskuchen

Ach Goood wollte seiner Kleinen einen Kuchen zum Geburtstag backen und so suchte er im Internet nach passenden Rezepten. Nach kurzer Suche hat er beschlossen, einfach selbst einen Kuchen nach eigenem Gusto zu machen. Denn er weiß, was seinem Hund schmeckt! Da er schonmal zu Weihnachten Hundeplätzchen gebacken hat, hat er sich ein wenig hiernach gerichtet und hatte folgende Zutaten Zuhause, die er schonmal in den Kuchen packen wollte: Kartoffeln, Bierhefeflocken und Haferkleie. Für die restlichen Zutaten schickte Ach Goood einen menschlichen Mitbewohner hinaus in die Hitze. Dieser kam mit den restlichen Zutaten zurück: Karotten, Rinderhackfleisch, Eier, Hüttenkäse. Man sollte am besten darauf achten, was für Hunde geeignet ist (also z.B. keine Schokolade oder Nüsse, auch kein rohes Schweinefleisch oder rohen Fisch, keine Zwiebeln, kein Knoblauch, Rosinen und auch kein Salz) und etwas "Gesundes" nehmen. Ach Goood kochte zunächst die Kartoffeln ziemlich lange, sodass sie auf jeden Fall weich waren. 


In der Zwischenzeit raspelte er zwei Möhrchen.


Als die Kartoffeln dann fertig waren, zerstampfte er sie in ihren Jacken (achgooodisch für Schale, Pelle) mit einer Gabel. Ach Goood isst Kartoffeln fast immer in ihren Jacken und dem Hund schmecken diese sicher auch!


Dann wurden die Zutaten vereint und mit einem Ei und Olivenöl vermengt. Ach Goood ist wie gesagt nach Gefühl vorgegangen und kann somit auch gar nicht so genau sagen, wie viel er von jeder Zutat genommen hat. Schätzungsweise aber ein Teelöffel Bierhefeflocken, eine Handvoll Haferkleie, vielleicht 100g Rinderhack und drei Kartoffeln plus eine ganz kleine! Man muss das irgendwie abschätzen und gucken, dass es nicht zu nass und nicht zu trocken wird. Und da man eh nicht würzen darf, kommt es halt darauf an, dass man gesunde Zutaten nimmt.




Nachdem die Zutaten ordentlich mit der Gabel vermischt worden waren, beschloss Ach Goood den Hauptkuchen in eine kleine runde Ofenform zu buchsieren und dann noch kleine Hundemuffins zu formen:) In die Form füllte er ca. 3cm hoch die Masse hinein und verteilte den Rest auf 10 Muffinförmchen.



Er backte das Ganze bei 170 Grad Ober-/Unterhitze im Backofen ca. 30-40 Minuten, das weiß er jetzt gar nicht mehr so genau. Aber er dauert ja nicht so lang, bis das Hackfleisch und die Karotten gar sind; der Rest war es ja schon; da kam es ihm mehr auf die Optik an. So sah das Ganze dann aus, als es aus dem Ofen kam:



Ganz schön lecker aussehend, fand Ach Goood!! Und er hätte fast hineingebissen! Aber das hätte ihm leider nicht geschmeckt, denn es war ja keinerlei Gewürz dran! Glück für den Hund, sonst wäre alles weg gewesen;)

Das alles hat Ach Goood am Vorabend des Hundegeburtstages gemacht. Am Hundegeburtstag selbst garnierte Ach Goood den Hundegeburtstagskuchen noch. Da sein Hund ein Hüttenkäse-Fan ist (und Hüttenkäse auch wenig Fett enthält; es soll ja alles gesund und nicht so fettig sein) stürtze Ach Goood zunächst den Kuchen auf einen kleinen Teller und bestrich ihn dann oben dünn mit Hüttenkäse. Die Form hatte Ach Goood vor dem Befüllen mit Öl eingerieben, so ließ sich der Kuchen auch gut hinaus stürzen. Auf den Hüttenkäse legte Ach Goood noch eine EINS, die er aus einer Scheibe Fleischwurst geschnitten hatte. Voilà! Dem Hund hat's super geschmeckt und Ach Goood freut sich sehr über das Ergebnis. Der Hund weiß zwar nicht, dass er Geburtstag hat und eigentlich ist es auch quatsch, einen Kuchen für ihn zu machen, aber Ach Goood wollte das kleine Mädchen halt feiern und sich Mühe machen für sie. Sie fand's gut:) und keine Angst, sie hat nicht den ganzen Kuchen auf einmal wegschnabuliert; Ach Goood hat es für sie eingeteilt. Nachher gibt es auch ein ein Stückchen! 




Dienstag, 22. Juli 2014

Herzlichen Hundeglückwunsch!

Heute hat Ach Gooods Hund Geburtstag!! Sie wird ein Jahr alt!! Herzlichen Glückwunsch an die Süße!!! :) Wie ihr euch vielleicht erinnert könnt, ist ihr wirklicher Geburtstag gar nicht bekannt, aber Ach Goood hat ihren Geburtstag auf den 22. Juli festgelegt und somit darf sie heute Geburtstag feiern! Ach Goood ist immer noch und jeden Tag mehr begeistert von seinem Hund und würde sie nie nie nie wieder hergeben! Sie wird heute ganz besonders viel geknuddelt, gestreichelt und bespielt und vielleicht gibt's ja auch was Leckeres für das Geburtstagskind:) Herzlichen Glückwunsch an das liebste, tollste, süßeste, bezauberndste, hübscheste und überhaupt besteste Hundemädchen der Welt!!! 

Montag, 21. Juli 2014

Aufgrund einer technischen Störung...

Heute am Vormittag wollte Ach Goood gern mit seinem Hund gen Neandertal fahren und gucken, was da so geht (da das Wetter ja auch wieder erträglich war). Zu diesem Zwecke steigt Ach Goood ja in die S-Bahn und lässt sich nach Hochdahl-Millrath bringen. Kennt ihr ja schon. Wie gehabt stieg man ein und fuhr von Oberbarmen über Barmen, Unterbarmen, Wuppertal Hauptbahnhof und dann kam man in Wuppertal-Steinbeck an. Normalerweise geht die Reise dann noch über Zoologischer Garten, Sonnborn, Wuppertal Vohwinkel, dann noch eine Haltestelle in Gruiten und schon ist man in Hochdahl-Millrath angekommen. Heute war es allerdings anders, denn in Steinbeck fuhr die S-Bahn nicht weiter. Man merkte, dass der Fahrer oder besser Zugführer immer versuchte anzufahren, aber offenbar funktionierte das nicht. Tja, dumm gelaufen! Ach Goood wartete zunächst geduldig, denn das kann ja schonmal vorkommen. Aber nach so 10 bis 15 Minuten hat er dann beschlossen, wieder nach Oberbarmen zurück zu fahren. Man weiß ja nie, wie lang so etwas dauert. Und für den Hund ist es ja auch langweilig ewig im Zug rumzuwarten. Dann kam auch schon der Gegenzug und brachte die zwei wieder zurück nach Hause. Und geregnet's hat's dann auch noch!
in der S 8, aber nicht heute!

Ein bisschen warm...

Euch ist sicher aufgefallen, dass es am Wochenende "ein bisschen warm" war. Schwachsinn, es war brütend heiß und überhaupt nicht zu ertragen!!!!!!!!!!!!!!! Als Bär mit dichtem Sommerfell fand Ach Goood, dass man überhaupt nichts machen konnte am Wochenende und es einfach nur BÄH war!!! Wirklich sehr unangenehm. Daher ist er so früh wie möglich mit dem Hund lange pesen gewesen, so dass dieser wenigstens ein bisschen ausgepowert war. Denn später am Tag war es einfach nicht möglich, sich vernünftig zu bewegen. Selbst der Hund, der hitzeerprobt ist und der Sonnenanbeter überhaupt, war völlig träge und fand es einfach nur BÄH! Naja, heute ist es ja (vorerst noch) ein bisschen angenehmer und der Läppi (achgooodisch für Laptop) schmilzt nicht weg beim Tippen und wir wollen hoffen, dass es halbwegs erträglich bleibt. In Wuppertal sind Gewitter im Übrigen ausgeblieben und es regnete/regnet nur. 

Das mit dem Schmelzen ist auch nicht nur lustig gemeint. Denn als Ach Goood am Sonntag Morgen ins Auto stieg, fand er seine Parkscheibe völlig derangiert vor. Sie hat die Hitze einfach nicht überlebt. Und im Auto steigt die Temperatur bekanntermaßen ins Unermessliche. Ach Goood möchte gar nicht wissen, wie warm, quatsch, brütend heiß es da drin war!!






Um nochmal auf vorhin angesprochene Hunde zurückzukommen: lasst bei diesen Temperaturen eure Hunde NIEMALS allein im Auto zurück zum Einkaufen oder so etwas!! Das ist Tierquälerei-Hoch-Sieben! Man glaubt gar nicht, wie schnell sich so Karren aufheizen können und der Hund schwitzt ja nicht, sondern überhitzt gleich und stirbt im Schlimmsten Falle. Also Hund Zuhause lassen oder anderweitig unterbringen, aber nie im Auto lassen!!! Auch wenn ihr meint, es geht ganz schnell und ihr seid fix wieder da. Es kann immer etwas länger dauern als man denkt und der Wauwau soll jawohl nicht leiden, oder? Guckt euch nur mal die Parkscheibe an. Also ganz einfach: nicht machen!!

Freitag, 18. Juli 2014

Niedlich

Beim Spaziergang hat Ach Goood folgendes knuffiges entdeckt. Wie süß.... in diesem Sinne, ein schönes Wochenende!!

Donnerstag, 10. Juli 2014

Gassi im Neandertal

Jeder kennt das Neandertal und hat von dem berühmten Neandertaler gehört. Oft wird der Begriff 'Neandertaler' sogar als Beleidigung verwendet, um 'dumme' Menschen zu bezeichnen. Wer allerdings mal ins Neandertal reist, wird das schnell sein lassen, denn dort ist es wirklich wunderschön. Unweit von Wuppertal im Landkreis Mettmann liegt das Neandertal und ist von Wuppertal aus gut mit der S-bahn Linie 8 zu erreichen. Heute Morgen stieg Ach Goood mit einem vierbeinigen und einem zweibeinigen Begleiter in Millrath, Hochdahl, also in Erkrath aus. In der Nähe befinden sich viele Wanderwege und wie gesagt: das Neandertal ist wunderschön. Überzeugt euch doch mal selbst!!