Freitag, 19. Juli 2013

Abends mit Ach Goood

Da der Sommer ja jetzt hier in Wuppertal endlich im vollem Gange ist, gefällt es Ach Goood, auf seinem Balkon rumzulungern. Der Balkon wurde entsprechend Ach Gooods Bedürfnissen mit Holzboden und neuem Gemöbel ausgestattet und nun kann er endlich nach Herzenslust lungern. Das macht er gern. 

Besonders gern lungert er abends, wenn es was zu essen gibt. Es ist nämlich so, dass auch wenn es 30 Gräder sind im restlichen Wuppertal, es auf Ach Gooods Balkon noch tatsächlich echt gut auszuhalten ist. Es scheint dann wenig direkte Sonne darauf. Das mag für manche Sonnenanbeter doof sein, aber Ach Goood ist ja gesundheitsbewusst und weiß, dass zu viel Sonne schadet. Außerdem ist er als Bär ja auch nicht so wahnsinnig hitzebeständig; man bedenke nur das dichte Fell. Abends lässt sich Ach Goood, jetzt da es (noch) nicht schwül ist, dann gern ein leicht kühles Brischen um die Nase wehen. 

Gestern gefiel es Ach Goood besonders auf dem Balkon zu sitzen, denn seine Menschen grillten leckere Doraden. 
Schöne Fische, findet Ach Goood, sehen irgendwie knuffig aus. Seine Menschen füllten den geschuppten und ausgenommenen Fischen den Bauch mit leckeren Kräutern, Zitrone und Ingwer und legten sie dann auf den Kugelgrill, um sie, naja, zu grillen eben!

Während Ach Goood auf seine Dorade wartete, schlürfte er entspannt ein kaltes Getränk. 

Als die Doraden dann endlich fertig waren, sahen sie so aus. Ach Goood brauchte aber doch ein wenig Hilfe beim Essen. 

Mmmmmmh, sehr lecker, so eine Dorade, findet Ach Goood. Immer gerne wieder, sagte er seinen Menschen. Zum Abrunden gab's noch einen schönen Espresso. 


Schön, so auf Ach Gooods Balkon. Gemütlich, luftig, lecker. Mal sehen, was heute gegrillt wird... Im diesem Sinne wünscht Ach Goood allen ein schönes Wochende:)




Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen